Der Verlag

te Heesen





Am 21. Januar 2015 ist unser Verleger Christian te Heesen im Alter von nur 52 Jahren verstorben. Seine Frau Ines te Heesen wird als neue Geschäftsführerin den Verlag in seinem Sinne weiterführen.


Seit Gründung 1993 ist unser Verlag auf Fachzeitschriften mit Marktnischen spezialisiert. Aktuell werden Titel für Banken, den Handel und die Hotellerie mit Schwerpunkt Ausstattung und Einrichtung sowie Technik und IT verlegt. Von 1993 bis heute haben wir an zahlreichen Zeitschriftengründungen bzw. Weiterentwicklungen mitgewirkt. Darunter waren u. a. die Zeitschriften Banken & Versicherungen, BANKEN & SPARKASSEN, IT-Banken & Versicherungen, euronews, IT-Banker, Versicherungen & Allfinanz, BankenEinkaufsFührer, bank objekte, hotel objekte, 112Magazin, ZDF-WISO Magazin, POS-Manager, POS-Ladenbau und POS-Manager Technology.

Nach dem Verkauf der Bankfachzeitschriften 2005 kehrte unser Verlag 2010 mit bank objekte wieder auf das Parkett der Finanzdienstleister zurück. Der Start war sehr erfolgreich, was mit dem Namen und der Bekanntheit der Zeitschrift zu tun hatte, ganz besonders aber auch mit einem echten Bedarf seitens der Finanzbranche. Seit November 2012 erscheint auch die Zeitschrift hotel objekte wieder in unserem Hause, die sich ebenfalls mit Planen, Bauen und Einrichten beschäftigt. Mit den beiden Fachzeitschriften POS-Ladenbau sowie POS-Manager Technology war der Schwerpunkt der vergangenen Jahre unseres Hauses der Handel. Um das Portfolio zu erweitern, werden 2015 zwei Specials erscheinen: Der IT-Banker wird dabei in bank objekte (Juni-Ausgabe) integriert, die POS-Online wird ein Schwerpunkt in der August-Ausgabe des POS-Manager Technology. Als weiteren Service für unsere Kunden, planen wir 2016 auf unserer Homepage, ein digitales Branchen- und Leistungsverzeichnis, anzubieten. Zusätzliche Features werden unseren Internetauftritt noch komfortabler und serviceorientierter machen.

 Wir freuen uns auch 2016 auf eine sehr vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit mit allen unseren Geschäftspartnern und Kunden.






Ines te Heesen
Geschäftsführerin

Tel.: +49 (0 82 41) 99 884-261
Fax: +49 (0 82 41) 99 884-182
E-Mail: ines.teheesen(at)bauve.de